Wie so vieles, beeinflusst der Coronavirus auch den diesjährigen Muttertag. Klar, dass du deine Mama schützen willst und nicht wie üblich mit Umarmungen und viel gemeinsamer Zeit deine Liebe und Dankbarkeit zum Ausdruck bringen wirst. Wie du deiner Mutter trotzdem einen schönen Muttertag bereiten kannst, erfährst du hier.

Frühstück im Bett Muttertag Social Distancing

1. Traditionell: Frühstück im Bett

Hast du auch schon als Kind immer am Muttertag für Frühstück am Bett für Mama gesorgt? Das geht auch jetzt – na gut, vielleicht nicht ganz im Bett, aber du kannst definitiv für ein leckeres Frühstück sorgen! Viele Gastronomen bieten derzeit Lieferservices an und das auch für Frühstück. Das gibt es bei euch nicht? Alternativen: Brötchenservice nutzen, selbst eine Art Picknickkorb machen und vor die Türe stellen. Ein himmlischer Duft nach frischen Brötchen, Crossaints, Rührei und Kaffee. Dazu noch ein paar Sachen zum Belegen. Da kann keine Mama widerstehen!

2. Blumen

Klar, dass Blumen auf unserer Liste nicht fehlen dürfen. Ein Blumenstrauß mit einer kleinen Karte? Eines der beliebtesten Geschenke.
Auch in Corona Zeiten kein Problem. Viele Blumenläden bieten nun Lieferdienste an und auch persönlich ein paar Blümchen hinstellen klingeln und aus der Ferne sagen “ Danke für alles, Mama“, sollte kein Problem sein.

blumen lieferdienst kontaktlos blumenstrauss blumenstrauß muttertag
Beauty Spa Wellness Box Mama Muttertag

3. Ermögliche Mama einen Spa-Tag daheim

Gibt es einen besseren Weg, um deiner Mama zu zeigen, wie dankbar du bist, als ihr ein wenig der Ich-Zeit, die sie früher vermisst hat, zurück zu geben? Eine Möglichkeit dafür ist, ihr einen Spa-Tag für zu Hause vorzubereiten. Nimm eine schöne Box und bereite alles dafür vor:

  • Luxuriöses Schaumbad oder sanftes Reinigungsgel
  • Peeling (am besten chemisch) und / oder Peelinghandschuh
  • Eine intensive Gesichtsmaske (glaub mir – deine Mama wird sie genießen)
  • Ein gutes Buch – wenn deine Mama nicht gerne liest vielleicht eine DVD
  • Eine Flasche guter Wein oder Sekt
  • Optional dazu: Exklusive Bodylotion oder Gesichtscreme

In verschiedenen Ratgebern, wird davon abgeraten, Hautpflegeprodukte zu schenken. Ich als Mutter kann allerdings sagen, dass ich mir so selten tolle Pflegeprodukte gönne, weil ich das Geld lieber in meine Kinder investiere und ich mich deshalb sehr freue, wenn ich welche geschenkt bekomme. Eine Auszeit zu nehmen kommt bei den meisten Mamas einfach zu kurz – egal, ob mit kleinen oder großen Kindern. Gönne deiner Mama deshalb so eine Verwöhnbox – sie wird sich garantiert freuen.❤️

RAU Cosmetics Beauty Spa Day Muttertag Rabatt
Nicole Haugg

Bleib immer über unsere neusten Themen, Artikel, Verlosungen und mehr informiert!

Mit meiner Infopost bist du immer up-to-date! Ich informiere dich über das Wichtigste aus den Bereichen Beauty, Lifestyle, Gesundheit und Hautpflege – alles, was du wissen möchtest.

Trage dich hier in meinen Verteiler ein. Wenn du mit deinen Vornamen nicht verraten möchtest, ist das auch in Ordnung. Aber es wäre schön, dich persönlich ansprechen zu können.

Ich gebe deine E-Mail Adresse nicht weiter und du kannst dich auch jederzeit abmelden. Ich schicke dir keinen Spam – denn den hasse ich selber!