Gibt es etwas tolleres, als überraschend einen selbstgemachten Adventskalender, der einem jeden Tag bis Weihnachten versüßt, zu erhalten?🎄
Adventskalender sind bei groß und klein beliebt und selbstgemacht ein schöner Liebesbeweis. Wenn ihr euch denkt „Ja, warum nicht, aber wie mach ich das am besten?!“, dann folgt einfach unserer kinderleichten Bastelanleitung für diesen tollen Adventskalender – eure Lieben werden sich freuen!

Bastelanleitung Adventskalender Was du brauchst

Was du dafür brauchst:

  • Weihnachtspapier mit schönen Mustern
  • Schere
  • Bleistift, Radiergummi und Geodreieck
  • Ein schönes Geschenkband
  • Locher
  • Einen Ast oder ähnliches zum Aufhängen und ein wenig Deko
  • 24 kleine Geschenke

Bereit?! Hier kommt die Schritt für Schritt Anleitung:

Anleitung DIY Adventskalender

Zeichne mit dem Bleistift und dem Geodreieck diese Vierecke auf eines der Weihnachtspapiere. Achte darauf, dass alle Seiten gleich lang sind!

Anleitung DIY Adventskalender

Markiere die Mitte der äußeren Vierecke und zeichne zunächst jeweils ein Dreieck – wie auf dem Bild zu sehen. Dann kannst du um diese Dreiecke herum eine leichte Rundung zeichnen.

Adventskalender DIY Anleitung

Nun kannst du entlang der gerundeten Linien einfach ausschneiden.

Adventskalender DIY Anleitung

Entlang der Kanten des inneren Vierecks mithilfe des Geodreiecks alles einmal nach Innen falten.

Adventskalender DIY Anleitung

Dann kannst du mithilfe des Geodreiecks ebenso entlang aller Linien der Dreiecke Falten, sodass die Rundungen umgeklappt sind.

Adventskalender DIY Anleitung

An den Spitzen vorsichtig lochen – darauf achten, möglichst nicht zu nah am Rand zu sein.

Adventskalender DIY Anleitung

Dann kommen wir zum schönsten Teil: Befüllen und schließen.
Dazu einfach in die Mitte dein Geschenk legen, z.B. Schokolade, kleine Kosmetikprodukte oder ein Stück Papier mit persönlichem Gutschein – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, du weißt am Besten, worüber sich deine Lieben freuen. Nach dem Füllen einfach mit dem Geschenkband durch die Löcher fädeln, zusammenziehen und knoten – et voilá! 😍

Adventskalender DIY Anleitung

Das ganze dann einfach 24 Mal. Danach einfach schön aufhängen und verschenken – Freude beim Beschenkten garantiert! ❤️

Noch auf der Suche nach Ideen zum Befüllen? 🎁

Adventskalender DIY Anleitung
RAU GOLDEN HYALURON Geschenk Adventskalender

Passend zur Weihnachtszeit: Gold und Schimmer – Hyaluron Gel der Extraklasse – garantiert ein Hingucker im Adventskalender 😉

RAU Adventskalender Inhalt Frau Gesichtsmaske Beauty

Diese Verwöhngesichtsmaske für den Abend kommt sicher gut an!

RAU Beauty elixir Adventskalender befüllen ampullen

Mit dieser Schönheitsbox sind schon mal 10 Päckchen gesichert – und das ganz einfach

RAU Daily Face Oil Befüllen adventskalender geschenk mini

Perfekt als größtes Geschenk – Himmlische Ruhe und Entspannung mit dem zarten Gesichtsöl
Und die restlichen Päckchen?! Entweder noch mehr dieser kleinen Beautyprodukte oder aber klassisch Schoki 🙂
Denk dran: Die Mischung macht´s!

Nicole Haugg

Bleib immer informiert über unsere neusten Themen, Artikel, Gewinnspiele und mehr!

Mit meiner Infomail bist du immer up to date! Ich informiere dich über wichtige Themen aus Beauty, Lifestyle, Gesundheit und Hautpflege – du erfährst garantiert alles, was du wissen musst.

Trage dich hier in meine Liste ein. Du musst mir deinen Vornamen nicht verraten, aber ich würde mich freuen, auf einer persönlichen Ebene mit dir sprechen zu können.

Ich hasse Spam! Deine E-Mail Adresse gebe ich nicht weiter und du kannst dich jederzeit abmelden. Ich versende keinen Spam. Versprochen!