Habt ihr euch schon mal gefragt, warum asiatische Frauen meist so viel jünger aussehen und scheinbar einfach nicht altern? Neben genetischer Veranlagung liegt dies auch an der Lebensweise der Asiaten. Sie ernähren sich leicht und gesund, trinken viel (und kaum Alkohol) und legen viel Wert auf eine ausgeprägte Hautpflegeroutine. Ein echter Geheimtipp der Chinesen ist in puncto Ernährung ist Bái chá – der reine Tee. Weißer Tee. Du kennst bisher nur grünen Tee? Wir klären auf, was es damit auf sich hat.

Weißer Tee stammt ursprünglich aus China und ist eine der ältesten und wertvollsten Teesorten der Welt. Er wird aus den jungen Knospen derselben Teepflanze produziert, aus der beispielsweise auch grüner oder schwarzer Tee hergestellt werden. Weißer Tee verdankt seine Bezeichnung den feinen weißen Härchen, die die jungen Knospen der Teepflanze umgeben. Ganz schön verwirrend. Wenn alles von der selben Pflanze kommt, was ist der Unterschied?

In der Herstellung beginnt der Unterschied: Dabei werden die jungen Knospen von Hand gepflückt und gelüftet, sie welken einen halben Tag und werden anschließend unter hoher Hitze getrocknet. Weil die Herstellung des weißen Tees aufwendiger ist als die Produktion des grünen Tees, ist weißer Tee teurer.

Aber nicht nur die aufwendigere Herstellung ist anders. Weißer Tee enthält zwar weniger Koffein als grüner Tee, ist dafür aber umso reicher an Eisen, Calcium, Kalium, Fluorid, Natrium und Zink. Und das Beste: Weißer Tee enthält nach Expertenangaben mindestens dreimal so viele Catechine wie grüner Tee! Diese können freie Radikale binden und somit auch der Hautalterung vorbeugen. Zudem schützen sie gegen Entzündungen und stärken das Immunsystem.

Aber das ist noch nicht alles: Der Power-Tee enthält auch den starken Antioxidant Polyphenol. Auch positive Wirkungen auf den Cholesterinspiegel und den Blutdruck wurden seit Jahrhunderten beobachtet. Ebenso wurde eine positive Beeinflussung des Fettstoffwechsels festgestellt.

Fest steht: Weißer Tee ist sehr wertvoll.
Und das nicht nur im Hinblick auf die Hautalterung.

Falls ihr nicht so die Fans von Tee seid, für euch gibt es Hautpflegeprodukte, die den Anti Aging Booster enthalten:

RAU White Tea Bodylotion für den Rücken

RAU White Tea Body Lotion – Straffung für den ganzen Körper

RAU White Tea Cream

RAU White Tea Cream –  Seidig glatte und weiche Haut im Gesicht

WhiteTeaEyeCoolingGel

RAU White Tea Eye Cooling Gel – Extra Feuchtigkeit und Straffung für deine Augenpartie

Falls ihr nicht so die Fans von Tee seid, für euch gibt es Hautpflegeprodukte, die den Anti Aging Booster enthalten:

RAU White Tea Body Lotion

RAU White Tea Body Lotion – Straffung für den ganzen Körper

RAU White Tea Cream –  Seidig glatte und weiche Haut im Gesicht

RAU White Tea Cream –  Seidig glatte und weiche Haut im Gesicht

Nicole Haugg

Bleib immer informiert über unsere neusten Themen, Artikel, Gewinnspiele und mehr!

Mit meiner Infomail bist du immer up to date! Ich informiere dich über wichtige Themen aus Beauty, Lifestyle, Gesundheit und Hautpflege – du erfährst garantiert alles, was du wissen musst.

Trage dich hier in meine Liste ein. Du musst mir deinen Vornamen nicht verraten, aber ich würde mich freuen, auf einer persönlichen Ebene mit dir sprechen zu können.

Ich hasse Spam! Deine E-Mail Adresse gebe ich nicht weiter und du kannst dich jederzeit abmelden. Ich versende keinen Spam. Versprochen!