Ein Besuch auf dem lokalen Weihnachtsmarkt ist bei uns von RAU Cosmetics Tradition.

Der Weihnachtsmarkt in Ulm hat bereits am 25.11.2019 eröffnet und so war es an der Zeit, ihm einen Besuch abzustatten. Der Ulmer Weihnachtsmarkt ist eine tolle Mischung aus Tradition und Moderne. Mit etwa 130 Ständen auf großer Fläche vor dem Ulmer Münster werden jährlich Besucher von überall angelockt. Falls du auch mal vorbei schauen willst: die Öffnungszeiten sind von 10:00 – 20:30 Uhr.

Bereits kurz vor dem Münsterplatz dringt ein aromatischer Duft nach Gewürzen und Glühwein durch die Straße und steigert die Vorfreude.

Was macht den Ulmer Weihnachtsmarkt so besonders? Wir Ulmer lieben unseren Weihnachtsmarkt. Er ist nicht nur von der Größe genau richtig und bietet zusätzlich zu den üblichen Ständen ein paar Besonderheiten, die wir euch nun vorstellen möchten.

Weihnachtsmarkt Ulm Märchenwald 2019 2020 Öffnungszeiten Märchenwald Kinder

Am schönsten für Groß und Klein ist wohl der Märchenwald, der sich an den Weihnachtsmarkt anschließt und mit magischer Atmosphäre in seinen Bann zieht. Einmal eingetreten, fühlt man sich wie in einer anderen Welt. Im Wäldchen sind Märchenfiguren und Szenarien sehr aufwendig dargestellt. Zudem kann man mit einem kleinen Zug durch den Märchenwald fahren und sich auf einem kleinen Hochstand das treiben von oben ansehen.

Weihnachtsmarkt Ulm Märchenwald 2019 2020 Öffnungszeiten Märchenwald Kinder Glühwein Zug
Weihnachtsmarkt Ulm Märchenwald 2019 2020 Öffnungszeiten Märchenwald Kinder

Zum Verweilen lädt auch die „Jurte“ ein. Ein Ort des Erzählens, der Ruhe und Erholung mitten auf dem Ulmer Weihnachtsmarkt. Leider konnten wir nicht rein, wir hätten es euch diesen tollen Ort gerne gezeigt! An einem schönen Holzfeuer fantasievollen Worten lauschen – das ist einzigartig in der ganzen Region!

In der traditionellen Steiff-Schauhütte präsentiert die „Margarete-Steiff GmbH“ in diesem Jahr eine bewegte Winterlandschaft mit dem Thema „Dorf & Schloss“. Schaut sie euch an, es ist wirklich alles super schön gestaltet!

Weihnachtsmarkt Ulm Öffnungszeiten Stände 2019 2020 Winterzauber Neu-Ulm Schwaben Ulmer Münster Münsterplatz
Weihnachtsmarkt Krippe Ulm Märchenwald 2019 2020 Öffnungszeiten Märchenwald Kinder

Eine Krippe darf auf einem echten Weihnachtsmarkt natürlich auch nicht fehlen. Auch hier hat Ulm etwas Besonderes zu bieten: Eine Krippe mit echten Tieren. Schafe, Lämmer und Esel sind hier zu finden. Ganz schön viel Trubel für die Tiere denkt sich wahrscheinlich nun so mancher. Aber keine Sorge. Den Tieren geht es bestens und sie können sich zurückziehen! Bis dahin genießen wir ihre Anwesenheit und wollen sie natürlich, wie kleine Kinder, unbedingt streicheln.

Genug gehört? Wir widmen uns jetzt den tollen Gewürzen hier auf dem Weihnachtsmarkt und suchen nach Inspirationen für unsere Produkte. Natürlich mit den obligatorischen Waffeln und Glühwein ;)

Weihnachtsmarkt Ulm Märchenwald 2019 2020 Öffnungszeiten Märchenwald Kinder Glühwein Zug rau cosmetics oh my waffle

Kennst du schon diese Produkte? Sie enthalten ebenfalls Gewürze, die auch auf die Haut eine super Wirkung haben.

Pfeffer Cayenne Hautplege RAU Cosmetics

Eines der Wohl bekanntesten Gewürze, Cayenne Pfeffer, ist ebenso gut auf der Haut zu verwenden. Anti Aging und Anregung der Zellaktivität sind nur ein paar der möglichen positiven Effekte.

RAU Sea Salt Mask Kamille

Diese Maske enthält gleich zwei tolle Wirkstoffe, die wir auch hier auf dem Weihnachtsmarkt gefunden haben: Meersalz und Kamille.

Ebenso wie die beliebte Süßigkeit Lakritze, enthält das Reinigungstonic Süßholzwurzel.

Nicole Haugg

Bleib immer informiert über unsere neusten Themen, Artikel, Gewinnspiele und mehr!

Mit meiner Infomail bist du immer up to date! Ich informiere dich über wichtige Themen aus Beauty, Lifestyle, Gesundheit und Hautpflege – du erfährst garantiert alles, was du wissen musst.

Trage dich hier in meine Liste ein. Du musst mir deinen Vornamen nicht verraten, aber ich würde mich freuen, auf einer persönlichen Ebene mit dir sprechen zu können.

Ich hasse Spam! Deine E-Mail Adresse gebe ich nicht weiter und du kannst dich jederzeit abmelden. Ich versende keinen Spam. Versprochen!