Die Haut ist das größte Organ des menschlichen Körpers und schützt ihn sowohl vor äußeren Einflüssen als auch von innen heraus. Damit die schützenden Funktionen der Haut nicht beeinträchtigt werden, ist es wichtig, sie stets gut zu pflegen. Damit ist Hautpflege ein Thema, das jede/-n Einzelne/-n angeht!

Doch wie pflege ich meine Haut richtig? Wir zeigen euch wie’s geht!

Reinigung Waschgel

Schritt 1:  Reinigen

Als Erstes sollten Make-up und gröbere Schmutzreste wie Staub und Schweiß entfernt werden. Je nach Hauttyp kann man dabei Schaum, Gel oder eine Lotion benutzen. Nur so können sich die Poren öffnen und frei von Rückständen werden. Dies verhindert verstopfte Poren und somit Hautunreinheiten.

Tonisieren Tonic

Schritt 2: Tonisieren

Das Tonisieren ist ein sehr wichtiger Schritt, den leider sehr viele Menschen nicht berücksichtigen.
Ein Tonic, beziehungsweise Gesichtswasser, dient dazu, letzte Rückstände auf der Haut zu entfernen, den pH-Wert der Haut nach der Reinigung auszugleichen und die Aufnahmebereitschaft der Haut zu steigern.

Pflege Gel

Schritt 3: Pflegen

Nun sind wir beim wichtigsten Schritt angelangt: Um die perfekte Pflege zu ermitteln müssen sehr viele Faktoren betrachtet werden. Zu diesen gehören unter Anderem der Hauttyp, das Alter, die Jahreszeit, die Lebensweise und vieles mehr. Außerdem gibt es verschiedene Arten von Pflegeprodukten. Cremes, Seren, Gels, Ampullen und so weiter. Schwierig, da den Überblick zu behalten.

Wahrscheinlich stehst du auch oft vor Regalen voller Kosmetika und fragst dich, welches Produkt nun das Beste ist. Oft wirst du dich an Verpackung und (leider meist unzutreffenden) Werbeversprechen orientieren. Aber darauf kommt es nicht an. Jeder Hauttyp erfordert individuelle, auf ihn abgestimmte Pflegeprodukte. Nur so kannst du deiner Haut durch Hautpflege genau das geben, was Sie braucht. Zunächst einmal ist es also essentiell den eigenen Hauttyp zu ermitteln. Wir als Experten, können dies mit wenigen einfachen Schritten. Daher bieten wir dir eine individuelle Hauttypberatung an und erstellen dir im Anschluss auch noch kostenlos einen Behandlungsplan mit den perfekten Pflegeprodukten für deine Haut.

kostenlose Hauttypberatung

Diese Produkte können dich bei deiner Hautpflegeroutine unterstützen:

Dein Schritt Nr. 1 für eine
reine Gesichtshaut

Tonicalcoholfree

Tonisiere deine Haut
in Schritt 2

Pflege deine Haut
in Schritt 3

Alle Schritte und Produkte
in einem Set

Nicole Haugg

Bleib immer über unsere neusten Themen, Artikel, Verlosungen und mehr informiert!

Mit meiner Infopost bist du immer up-to-date! Ich informiere dich über das Wichtigste aus den Bereichen Beauty, Lifestyle, Gesundheit und Hautpflege – alles, was du wissen möchtest.

Trage dich hier in meinen Verteiler ein. Wenn du mit deinen Vornamen nicht verraten möchtest, ist das auch in Ordnung. Aber es wäre schön, dich persönlich ansprechen zu können.

Ich gebe deine E-Mail Adresse nicht weiter und du kannst dich auch jederzeit abmelden. Ich schicke dir keinen Spam – denn den hasse ich selber!